Yogalehrer & Gastdozenten

Chamundi

Gründerin und Inhaberin von Yoga Chamundi
1997 habe ich Yoga für mich entdeckt. Die Begeisterung dafür hat mich seither nicht mehr losgelassen und begleitet mich nunmehr seit über 20 Jahren. 2011 entschloss ich mich zur Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda, die ich Anfang 2012 abgeschlossen habe. Danach kamen noch einige Weiterbildungen im Bereich des therapeutischen Yoga und Ayurveda hinzu.
Seitdem unterrichte ich und empfinde es als große Freude und Dankbarkeit, Yoga in seinem ganzheitlichen Ansatz weitergeben und Teilnehmer auf ihrem individuellen Weg begleiten zu dürfen.
Ich freue mich, auch Dich bei mir begrüßen zu dürfen,
Chamundi
Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, 
man muss ihn erfahren B.K.S.Iyengar

Kursangebot

  • Hatha & Hatha Vinyasa (alle Stufen)
  • Entspannungstechniken & Meditation
  • Faszientraining
  • Yogatherapie
  • Ayurvedisches Yoga nach den Konstitutionstypen

Ausbildungen

  • Yogalehrerin für Hatha Yoga(BYV) - ings. 641UE
  • psychologische Ayurveda-Beraterin(BYVG)
  • astrologisch psychologische Beraterin(SGD)

Weiterbildungen

  • Yogatherapie bei Atembeschwerden, Herzproblemen und Rückenschmerzen
  • Schwangerenyoga
  • Ayurvedisches Yoga

Zertifikate


Bernadette Winter

Im Alter von vier Jahren habe ich mit dem Ballett-Unterricht angefangen. Als ich zwölf Jahre alt war, wurde ich an der Ballettschule des Hamburger Balletts von John Neumeier aufgenommen und verbrachte ein Jahr im daran angeschlossenen Internat. Obwohl es mit der Profi-Tänzer-Karriere nicht klappte, blieb ich meiner Leidenschaft stets treu und probierte mich neben Yoga und Pilates auch in Jazz, Modern oder Musical Dance.

 

Seit 2014 unterrichte ich Pole Dance, Ballett, Chair Dance und Flexibility in Wiesbaden, stets mit der mir eigenen Akribie und Liebe zum Detail. 2017 habe ich mich entschlossen, Yogalehrerin zu werden und auch dieses Wissen mit anderen zu teilen. Mich interessierte die Philosophie hinter der reinen Bewegung. Denn obwohl ich erst über die körperliche Arbeit den Zugang zu Yoga gefunden habe, war mir immer klar, dass mehr dahinter steckt.

 

Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die AYA-zertifizierte 200h-Ausbildung bei Way Yoga abgeschlossen. Seither unterrichte ich Hatha sowie Vinyasa Yoga. Mein Ziel ist es, meine Leidenschaften Yoga und Tanz zu einem dynamischen Flow zu verbinden.

 

 



Gastdozenten

Ulrike Pflug - Herba Lorista (*1971 in Wiesbaden)

  • Reiki Lehrerin (seit 2008)
  • Mediale Heilerin (seit 2006)
  • Transformationsberatung
  • Space Clearing
  • Schamanische Traumreisen

Ich begleite meine Klienten durch Krisen (beruflich, privat etc.) und unterstütze Sie dabei mit Reiki und medialem Heilen. Sie erlangen dadurch mehr Klarheit und können Ihren Weg erkennen und ihrem Seelenplan folgen.
Mit Hilfe von Space Clearing schaffe ich auch im häuslichen Umfeld eine angenehme, stabile und entspannte Atmosphäre. Immer in Absprache mit meinen Klienten finden wir
gemeinsam die besten Techniken um Selbstheilungskräfte anzuregen, Entspannung zu finden oder um Entscheidungen zu treffen.
Ich freue mich auf Euch.